Projekte

Baden-Württemberg

07 2017

Nicht kleckern ...

Nicht kleckern – sondern klotzen: Firma Gutjahr Malerwerkstätte brachte in Plochingen Farbe auf 3000 qm Fassadenfläche. Und das war längst noch nicht alles.


Man braucht schon ein paar Minuten, um den Wohnkomplex Wilhelmstraße Ecke Karlstraße in Plochingen zu umrunden. Und eines sei gleich gesagt: Er sieht von allen Seiten lecker aus. Dank des neunmonatigen Einsatzes der Gutjahr Malerwerkstätte aus Asperg. Martin Brestensky, Michael Arnds und Lisa Kaiser waren von April bis Dezember 2016 an der Fassade und in den Treppenhäusern aktiv. Rund 800 qm Holzwerk wurden lasiert und 3000 qm Fassadenfläche mit hochwertiger Farbe in Weiß und sonnigen Gelb beschichtet. Damit nicht nur von außen alles „Hui“ ist, nahmen sich die Maler auch die Treppenhäuser vor. 1200 qm frisch gestrichene Decken und Wände lassen auch längere Aufstiege zum Genuss werden.

(ms)